Punktspielbeginn gegen Inter Holzhausen

20140808_interholzhausen

Am kommenden Sonntag beginnt der Punktspielbetrieb in der 1. Kreisklasse. Erster Gegner wird die Mannschaft von Inter Holzhausen sein!

Für Holzhausen wird es ein schwieriger Saisonstart – einerseits haben die Hausherren mit zahlreichen Ausfällen (Marvin Tasche, Andy Wobbermin, Marcel Dechert, Sebastian Fienhold) zu kämpfen. „Anderseits ist es immer unangenehm am ersten Spieltag gegen einen Aufsteiger zu spielen”, weiß Inter-Coach Henning Lücke und ergänzt: „Durch die Neuzugänge brauchen wir noch zwei bis drei Wochen, um uns richtig zu finden. Zudem sind die Verletzungen natürlich unglücklich. Aber lieber jetzt als mitten in der Saison. Nach fast viermonatiger Verletzungspause wird unser Capitano Patrick Jaeger wieder die Mannschaft anführen. Auch wenn sich der ein oder andere Einsatz kurzfristig entscheiden wird, streben wir den Punktgewinn an.” Der Aufsteiger will nach der Pokalniederlage gegen Königsförde nicht auch noch beim Saisonstart verlieren. „Wir werden in Holzhausen mutig auftreten und wollen mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen. Zwar wird Patrick Scharke wieder dabei sein, Rafael Huisgen wird allerdings ausfallen. Besonders freue ich mich natürlich auf meinen Neffen Max Deichmann. Aber er bekommt keine Gastgeschenke von mir”, so Brünnighausens ehrgeiziger Übungsleiter Andreas Meissner.
Quelle: Allgemeiner Weserbergland Anzeiger (AWesA)