Knappes Pokal-Aus

20140803_koenigsforde_ergebnis

In einer knappen Partie unterlag unser TSV der SG Königsförde/Halvestorf/Herkendorf mit 0:1.

„Wir waren die letzte halbe Woche im Trainingslager und mussten heute an unsere Grenzen gehen. Deshalb bin ich sehr stolz auf die Leistung meiner Truppe“, so der neue SG-Trainer Johannes Sfalanga. In einem ausgeglichenen Spiel war beiden Mannschaften kein Klassenunterschied anzumerken. Brünnighausen spielte genauso nach vorne wie die Hausherren. Es dauerte allerdings bis in den zweiten Durchgang, ehe der Ball das erste und zugleich einzige Mal in diesem Spiel den Weg ins Tor fand. Nach einer Ecke von Niels Remmert versenkte SG-Neuzugang Zübeiyr Akkurt das Spielgerät im Netz. Fünf Minuten vor dem Ende hatte Königsfördes Dominic Sauer die Entscheidung auf dem Fuß, brachte die Kugel aber nicht im Gehäuse unter. So wurde es nochmal spannend und Brünnighausen kam kurz vor dem Abpfiff noch einmal zur großen Ausgleichs-Chance, die Königsfördes Schlussmann Sascha Helbig aber zu vereiteln wusste. „Unser Sieg ist verdient. Denn wir hatten mehr Chancen als Brünnighausen. Wir sind auf einem guten Weg und haben von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, freute Sfalanga.
Tore: 1:0 Zübeiyr Akkurt (75.).
Quelle: Allgemeiner Weserbergland Anzeiger (AWesA)