Aufstieg auch sportlich perfekt gemacht! Sieg in Relegation

20140614_tsvgrossenwieden_ergebnis

Gegen den TSV Großenwieden setzten sich unsere TSV-Kicker mit 3:1 durch! Damit ist der Aufstieg in die 1. Kreisklasse auch sportlich perfekt!

Für den einen TSV ist er nun gewiss: Der Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Brünnighausen geht nach dem 3:1 im Relegationsspiel in Eimbeckhausen gegen Großenwieden definitiv eine Spielklasse hoch – zum zweiten Mal in Folge. „Oben mitzuspielen war unser Ziel. Und letztendlich haben wir es trotz personeller Probleme gepackt“, war Trainer Andreas Meissner nach dem Abpfiff überglücklich. Seinem Gegenüber Matthias Spieß war die Enttäuschung deutlich anzusehen. „Der Frust sitzt tief. Brünnighausen hat einfach, aber gut und effektiv gespielt. Uns war die Nervosität nach den Geschehnissen der letzten Tage deutlich anzumerken. Es ist bitter, weil wir sportlich gesehen Meister geworden sind“, so Großenwiedens Coach. „Einen Glückwunsch möchte ich auch nach Reher senden. Aufgrund der letzten Jahren haben sich Tobias Rügge und seine Spieler den Aufstieg verdient.“ Verdient war zuvor auch der Brünnighäuser Sieg. Schon nach sieben Minuten traf Maximilian Reiß nach Freistoß von Jörn Siegroth zur Führung. Danach gab es im ersten Durchgang nur noch eine Chance auf jeder Seite. Brünnighausens Udo Feuerhake (27.), der freistehend an Torwart Bastian Glau scheiterte, und Pascal Pydde (30.) vergaben die besten Möglichkeiten. Nach 70 Minuten erhöhte Feuerkake auf  2:0, ehe es Tobias Glau mit seinem Kopfballtreffer wieder spannend machte. Als Siegroth in der 82. Minute dann zum 3:1 traf, war die Messe gelesen. Für Großeenwieden ist der Aufstieg trotz der Niederlage aber noch nicht abgehakt, weil einige Mannschaftsmeldungen in der Kreisliga und 1. Kreisklasse noch offen sind. Dann könnte ein weiterer Startplatz frei werden.
Tore: 1:0 Maximilian Reiß (7.), 2:0 Udo Feuerhake (70.), 2:1 Tobias Glau (75.), 3:1 Jörn Siegroth (82.).